Heute, Samstag, 04. Mai 2019, gegen 12:00 Uhr war es so weit.

Nach dem Bestehen auch des Praxisteils der Prüfungen durch den Prüfungsaussxchuss Bremen des DSV e.V. zum Sportbootführerschein Binnen stellten sich die Teilnehmer dem Fotografen.

 

 

Bei gut kalkulierbaren Winden von 2 bf und nahezu ohne Regen konnten die auf dem Weichelsee gestellten Prüfungsaufgaben absolviert werden. Auch die im Schulungszentrum vorab gestellten Knotenaufgaben ließen weder Prüfer noch Prüflinge verzweifeln.

Der Prüfer konnte allen Beteiligten das Bestehen mitteilen und den Lehrenden ein Lob über die gute Ausbiuldung der Teilnehmer aussprechen.

Herzlichen Glückwunsch. allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Im Anschluß bedankten sich die Teilnehmer bei den Lehrern der Theorie und der Praxis mit kleinen Aufmerksamkeiten u.a. auch für deren Lebenspartner, die während der Ausbildungszeit doch häufig allein gelassen wurden.